Grünbuch Arbeit 4.0

Kategorie: Arbeit, Datum: 30.01.2016,
Dateigröße: 3,24 MB, Dateityp:

In diesem Grünbuch Arbeit 4.0 sind die Informationen zum Thema Industrie 4.0 - Arbeit 4.0 sehr gut beschrieben.
Mit diesem Buch wird ein Blick in die Arbeitswelt von morgen und übermorgen geworfen.
Mit diesem Grünbuch soll ein ein Dialog angeschoben werden, an dessen Anfang erst einmal Beschreibungen, Analysen und viele offene Fragen stehen.
Damit soll ein Prozess angeschoben werden, sich mit diesem Zukunftsthema auseinander zu setzen und auch mögliche Anforderungen an einen neuen sozialen Kompromiss wir haben.
Mit diesen Anforderungen werden sich neue politische Handlungsfelder auftun, bei denen von Beginn Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Bürgerinnen und Bürger, Sozialpartner, Unternehmer und Verbände, Bildungsinstitutionen, alle die unseren Sozialstaat mit Leben erfüllen, sich einbringen sollen und mitgestalten sollen.
Ziel ist es, Ende 2016 ein Weißbuch zu erstellen, mit allen gewonnen Erkenntnissen aus dem Dialog, in die sich die oben genannten Institutionen eingebracht haben.

Download Datei_laden ------------ Homepage

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik