Grünbuch Arbeit 4.0

Kategorie: Arbeit, Datum: 30.01.2016,
Dateigröße: 3,24 MB, Dateityp:

In diesem Grünbuch Arbeit 4.0 sind die Informationen zum Thema Industrie 4.0 - Arbeit 4.0 sehr gut beschrieben.
Mit diesem Buch wird ein Blick in die Arbeitswelt von morgen und übermorgen geworfen.
Mit diesem Grünbuch soll ein ein Dialog angeschoben werden, an dessen Anfang erst einmal Beschreibungen, Analysen und viele offene Fragen stehen.
Damit soll ein Prozess angeschoben werden, sich mit diesem Zukunftsthema auseinander zu setzen und auch mögliche Anforderungen an einen neuen sozialen Kompromiss wir haben.
Mit diesen Anforderungen werden sich neue politische Handlungsfelder auftun, bei denen von Beginn Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Bürgerinnen und Bürger, Sozialpartner, Unternehmer und Verbände, Bildungsinstitutionen, alle die unseren Sozialstaat mit Leben erfüllen, sich einbringen sollen und mitgestalten sollen.
Ziel ist es, Ende 2016 ein Weißbuch zu erstellen, mit allen gewonnen Erkenntnissen aus dem Dialog, in die sich die oben genannten Institutionen eingebracht haben.

Download Datei_laden ------------ Homepage

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind