Kreisverband der JUSOS reaktiviert - JUSOS aus Linz in den Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 19.05.2016 in Ankündigungen

Der neu gewählte Vorstand vor dem historischen Rathaus in Unkel

Am Mittwoch, den 18. Mai fand nach langer Zeit der Inaktivität wieder eine Kreiskonferenz der JUSOS statt. Im Rathaus in Unkel trafen sich die JUSOS aus dem Kreis Neuwied, um über die Zukunft des Kreisverbandes zu diskutieren.

Ziel war es einen neuen Vorstand zu wählen sowie eine neue Satzung zu verabschieden. Mit dabei waren, neben den JUSOS der Rheinschiene, auch Vertreter des Landesverbandes der JUSOS.

Der SPD-Ortsverein und die JUSOS Rheinschiene freuen sich, dass der Kreisverband nun einen neuen engagierten Vorstand gewählt hat. Besonders stolz sind wir, dass mit Fabiano Collu, Stephan Ehrenberg und Lukas Fiest drei JUSOS aus Linz mit im Vorstand vertreten sind.

Weitere Infos zum neu gewählten Vorstand sind in der Rubrik "JUSOS Rheinschiene" zu finden.

Foto: Stephan Ehrenberg

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik