SPD Kreiskonferenz

Veröffentlicht am 28.01.2017 in Ortsverein

Michael Mahlert zum SPD Kandidaten für die Landratswahl gewählt

Bei der Kreiskonferenz am 27. Januar 2017 wurde Michael Mahlert (derzeit Bürgermeister der VG Bad Hönningen) mit 117 von 121 Delegiertenstimmen zum Kandidaten der SPD für die Landratswahl gewählt.

Aus Mainz kam der Fraktionsvorsitzende der SPD Landtagsfraktion, Alexander Schweitzer, um Mahlert bei seiner Kandidatur zu unterstützen.

Foto links: Rainer Zimmermann & Pembe Akar mit Alexander Schweitzer   Foto rechts: Michael Mahlert

Der SPD Ortsverein Linz war mit 5 Delegierten stark vertreten und nutzte die Gelegenheit für ein Foto mit Alexander Schweitzer. Dieser ging zuvor in seiner Rede auf den anstehenden Wahlkampf ein. Wichtig sei es, nah bei den Leuten zu sein, um zu wissen was sie bewege, so Schweitzer. Die Wahl von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten und zum Vorsitzenden der Partei sei ein gutes Zeichen für die Sozialdemokratie.

Anschließend ging Michael Mahlert in seiner Rede auf seine Schwerpunktthemen ein. Wichtig sei die Förderung des ländlichen Raums, vor allem die Infrastruktur. Als Beispiel nannte Mahlert die Ärzteversorgung.

Mahlert verkündete am Ende seiner Rede sein Motto: Sich verstehen, sich vertrauen, gemeinsam an der Zukunft bauen!

Die Delegierten waren überzeugt von Mahlert und wählten ihn anschließend mit einem starken Ergebnis zum Kandidaten für die Landratswahl.

Fotos: Stephan Ehrenberg