28.01.2017 in Ortsverein

SPD Kreiskonferenz

 

Michael Mahlert zum SPD Kandidaten für die Landratswahl gewählt

Bei der Kreiskonferenz am 27. Januar 2017 wurde Michael Mahlert (derzeit Bürgermeister der VG Bad Hönningen) mit 117 von 121 Delegiertenstimmen zum Kandidaten der SPD für die Landratswahl gewählt. 

Aus Mainz kam der Fraktionsvorsitzende der SPD Landtagsfraktion, Alexander Schweitzer, um Mahlert bei seiner Kandidatur zu unterstützen.

24.01.2017 in Ortsverein

Neujahrsempfang 2017

 
Prof. Dr. Stefan Sell während seines Vortrags

Gelungener Jahresauftakt der SPD Linz

Am vergangenen Freitagabend fand der traditionelle Neujahrsempfang der SPD Linz statt. Als Gäste konnten Martin Diedenhofen (Bundestagskandidat des Wahlkreises Neuwied/Altenkirchen), Michael Mahlert (Bewerber um das Amt des Landrates des Kreises Neuwied) und Prof. Dr. Stefan Sell (Professor für VWL, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften am RheinAhrCampus Remagen) begrüßt werden. 

11.01.2017 in Termine

Wir laden Sie ein!

 

Neujahrsempfang der SPD Linz am Rhein

am Freitagabend, den 20. Januar 2017 um 19:00 Uhr in der Antoniuskapelle der Seniorenresidenz, Petrus-Sinzig-Straße in Linz am Rhein.

Unser diesjähriger Gastredner ist Prof. Dr. Stefan Sell, Professor für Volkswirtschaftslehre, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften am RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz.

Thema: Zwischen Dramatisierung und Vogel-Strauß-Politik: Rente und Pflege als große Herausforderung - nicht nur in Berlin, sondern auch vor Ort

18.12.2016 in Fraktion

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden

 

Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Dieter Lehmann im Linzer Stadtrat am 14.12.2016

 

2016 war für Linz ein Jahr der Baustellen und der Baukräne. Das war nur möglich, weil der Rat in den Jahren davor die Weichen entsprechend gestellt und eine ganze Reihe von Projekten jahrelang detailliert geplant hatte.

Wir haben im letzten Monat die Kita Roniger Hof eingeweiht, mit ca. 1,3 Millionen Euro Baukosten, zur Zeit 40 Kindern, einer Top-Ausrüstung, schönen Außenanlagen und motivierten Erzieherinnen. Von der Idee bis zum Abschluss vergingen nur zwei Jahre, eine Rekordzeit für kommunale Verhältnisse – und der Bürgermeister hat daran einen großen Anteil.

13.11.2016 in Ortsverein

Linzer Sozialdemokraten setzen ein Zeichen gegen "Rechts"

 

Mitglieder des SPD Ortsverein Linz beim Tag der Demokratie in Remagen

Jedes Jahr findet in Remagen der Tag der Demokratie mit vielen Aktionen für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft statt. Diese Veranstaltung auf dem Marktplatz stellt sich gegen eine parallel stattfindende Demonstration von Menschen mit rechter Gesinnung, die sich jedes Jahr in Remagen versammeln.

Misch mit!

Sozialdemokratische Partei Deutschlands

JUSOS Rheinschiene - Für dich vor Ort!

SPD Linz auf Facebook

Shariff

WebsoziInfo-News

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD
Die SPD geht wegen grober Verstöße gegen die Grundsätze der journalistischen Ethik gegen einen Bericht der BILD von heute vor und wendet sich an den Deutschen Presserat. Die SPD hat den Medienrechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz mit den entsprechenden Schritten betraut. Der Bericht „Dieser Hund darf über die GroKo abstimmen“ ist in seiner Kernaussage falsch,

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

Ein Service von info.websozis.de