Grünbuch Arbeit 4.0

Kategorie: Arbeit, Datum: 30.01.2016,
Dateigröße: 3,24 MB, Dateityp:

In diesem Grünbuch Arbeit 4.0 sind die Informationen zum Thema Industrie 4.0 - Arbeit 4.0 sehr gut beschrieben.
Mit diesem Buch wird ein Blick in die Arbeitswelt von morgen und übermorgen geworfen.
Mit diesem Grünbuch soll ein ein Dialog angeschoben werden, an dessen Anfang erst einmal Beschreibungen, Analysen und viele offene Fragen stehen.
Damit soll ein Prozess angeschoben werden, sich mit diesem Zukunftsthema auseinander zu setzen und auch mögliche Anforderungen an einen neuen sozialen Kompromiss wir haben.
Mit diesen Anforderungen werden sich neue politische Handlungsfelder auftun, bei denen von Beginn Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Bürgerinnen und Bürger, Sozialpartner, Unternehmer und Verbände, Bildungsinstitutionen, alle die unseren Sozialstaat mit Leben erfüllen, sich einbringen sollen und mitgestalten sollen.
Ziel ist es, Ende 2016 ein Weißbuch zu erstellen, mit allen gewonnen Erkenntnissen aus dem Dialog, in die sich die oben genannten Institutionen eingebracht haben.

Download Datei_laden ------------ Homepage

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen