Jederzeit nah bei den Bürgern

Foto: Florian Augst

Linzer SPD bereitete mit Schoko-Nikoläusen auch dieses Jahr große Freude

Linzer SPD bereitete mit Schoko-Nikoläusen auch dieses Jahr große Freude

Linz. Auch in diesem Jahr fand die Advents-Aktion der SPD Linz auf dem Linzer Buttermarkt großen Anklang und bereitete den Bürgerinnen und Bürgern mit 200 Schoko-Nikoläusen einen schönen Adventsgruß. Wie bei jeder Aktion, kamen die Linzer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auch dieses Mal mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch und sprachen bei vielen Begenungen mit den Passanten über viele wichtige politische Themen aller Ebenen, sei es Kommunal- , Landes- oder auch Bundespolitik. Die Linzer SPD informierte zudem über Möglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger, sich in der Kommunalpolitik zu engagieren und die bunte Stadt am Rhein aktiv mitzugestalten.

„Der Dialog mit den Menschen vor Ort ist für uns als Linzer SPD extrem wichtig,“ betont der Vorsitzende der SPD Linz, Uli Bieber. Dieter Lehmann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Linzer Stadtrat, ist überzeugt : „Solche Aktionen helfen uns, die Anliegen und Interessen der Linzerinnen und Linzer in der Kommunalpolitik gut zu vertreten !“ Auch der frisch gewählte stellvertretende OV-Vorsitzende und Initiator der Aktion, Florian Augst, freut sich, dass die Aktion so großen Anklang bei den Bürgerinnen und Bürgern fand: „Für uns als Linzer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind diese Aktionen sehr gut, weil wir damit vor Ort zeigen, das wir mit unserer sozialdemokratischen Partei und unseren Ideen sehr gute Möglichkeiten bieten unser Linz aktiv zu gestalten“.

Pressemitteilung der SPD Linz

Bildunterschrift: Der Linzer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bereiteten an ihrem Infostand mit Schoko-Nikoläusen den Passanten auch dieses Jahr große Freude.