Veröffentlicht am 03.10.2016 in Bundespolitik

Martin Diedenhofen ist der SPD-Direktkandidat des Wahlkreises Neuwied/Altenkirchen

Auf der Wahlkreiskonferenz in Oberhonnefeld-Gierend entschieden sich die Delegierten aus den SPD Ortsvereinen der beiden Landkreise für den 21-jährigen Martin Diedenhofen aus Erpel und damit gegen seinen 61-jährigen Mitbewerber Dr. Thomas Stumpf.

Auch der SPD-Ortsverein Linz war mit 3 Delegierten vertreten. Bevor die Delegierten jedoch abstimmen konnten, hatten die beiden Bewerber noch einmal die Möglichkeit sich, ihre politischen Ideen und ihre Visionen vorzustellen. Martin Diedenhofen wurde dabei von den JUSOS Rheinschiene unterstützt, die extra für diesen Anlass eigens gestaltete T-Shirts mit der Aufschrift "#teamdiedenhofen" angefertigt hatten. In seinen Ausführungen machte Diedenhofen deutlich, dass er sich für ein solidarisches Steuersystem und für mehr Investitionen in Mobiliät und Bildung einsetzen werde.

Sein Gegenkandidat Dr. Thomas Stumpf zog nach den Ausführungen Diedenhofens seine Kandidatur zurück. Martin Diedenhofen habe sowohl inhaltlich, als auch rhetorisch überzeugt. In der anschließenden Wahl überzeugte Diedenhofen ebenfalls die anwesenden Delegierten im Saal und bekam 130 von 134 Stimmen. Als Gast auf der Wahlkreiskonferenz konnten die Delegierten auch Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßen, die Martin Diedenhofen ihre volle Unterstützung aussprach.

Der SPD-Ortsverein begrüßt die Entscheidung und freut sich auf einen spannenden Wahlkampf!

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man