27.12.2021 in Aktuell

Weihnachtsgruß und Wünsche fürs neue Jahr!

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Vorstand des SPD-Ortsvereins Linz wünscht Ihnen allen erholsame Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Der Vorstand

31.05.2021 in Aktuell

Online-Treffen des Ortsvereins 2021

 

Aufgrund der noch immer andauernden Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen musste sich der Ortsverein Linz digital statt analog treffen. Bisher fanden im Jahr 2021 zwei virtuelle Treffen statt: Eines im Januar vor den Vorbereitungen zum Wahlkampf für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz und eines im März wenige Tage vor der Wahl. Wichtige Themen waren bei den Treffen aber nicht nur die Landtags- und die nun bald bevorstehendeBundestagswahl, sondern auch kommunale Themen. So ging es beispielsweise um die neue Kita „Strünzer Pänz“ in der Friedrich-Ebert-Straße, nahe dem Niedax-Gelände, aber auch um die aktuelle Corona-Politik im Kreis, Land und Bund und auch um den neuen digitalen Marktplatz von Linz, Linz2Go. Der Vorstand des Ortsvereins ist noch immer durch einige personelle Veränderungen ausgedünnt, wird aber im Laufe des Jahres neu gewählt. Wir als Ortsverein blicken gespannt und zuversichtlich auf den weiteren Verlauf des Superwahljahres 2021, welches für uns mit dem positiven Ergebnis der Landtagswahl bereits gut begonnen hat.

09.11.2020 in Aktuell

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Linz

 

An die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Linz

Liebe Genossinnen und Genossen, 

der Vorstand des Linzer SPD-Ortsvereins hat sich darauf verständigt, nicht wie geplant für den November zur diesjährigen Hauptversammlung und zur anstehenden Neuwahl des Vorstandes einzuladen. Wie Ihr alle wisst, gibt es neue Beschlüsse, um die Corona-Pandemie in Deutschland einzudämmen. Unser Handeln im November ist wichtig, um die zweite Welle der Infektionen zu brechen. In diesem Zusammenhang möchten wir als Linzer SPD praktische Solidarität üben und darauf verzichten, uns persönlich zu treffen, wie wir das sonst im Rahmen unserer Mitgliederversammlungen tun. 

2020 war bislang ein besonders schwieriges Jahr für unseren Ortsverein. Das lag hauptsächlich an der Corona-Pandemie und ihren Folgen, fiel aber auch zusammen mit anderen ungünstigen Ereignissen wie einem Rücktritt und einem Wohnortwechsel, die den Vorstand personell stark dezimiert haben. Wir als Vorstand sind uns der besonderen Situation bedingt durch die Corona Pandemie voll bewusst. Verantwortung heißt alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Verantwortung heißt aber auch, dabei demokratische Prozesse an der Basis mit im Blick zu halten und zu ermöglichen.

Unter Abwägung aller Umstände sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, zur Jahreshauptversammlung und zur Wahl eines neuen Vorstands erst im Frühjahr 2021 einzuladen.

Wir bitten hierfür um Euer Verständnis!

Solidarische Grüße

Uli Bieber, Pembe Akar und Fabiano Collu

PS: Falls noch nicht geschehen, gib uns bitte Deine E-Mail-Adresse! Damit ersparst Du uns viel Aufwand und Kosten. Schreib an bieber@arcor.de oder verwende den Link https://www.spd.de/email/

22.03.2020 in Aktuell

SPD Fraktion im Stadtrat Linz

 

Arsch daheim, aber Zähn ussenander!

Liebe Linzer, gerade in Ausnahmesituationen wie jetzt sollten wir zeigen, dass wir zusammenstehen! Dass wir füreinander da sind!

Bitte:

Unterstützt mit ganzem Herzen die Maßnahmen zum Infektionsschutz:
- Hände waschen
- so wenig wie möglich anfassen
- und vor allem: Abstand halten und keine Gruppen bilden!

Habt Zivilcourage, sprecht die Unachtsamen an!

Es geht um die Gesundheit und das Leben unserer Mitbürgerinnen, unserer Freunde und Verwandten!
Im Linzer Krankenhaus sind schon jetzt über 50 Beschäftigte (vom Oberarzt bis zur Reinigungskraft) in Quarantäne – wir müssen die Epidemie stoppen.

Stützt den Linzer Einzelhandel! Kauft in den jetzt geöffneten Bäckereien und Märkten der Linzer Einzelhändler! Und nach der Krise: dann erst recht! Die Krise darf uns nicht unsre Einzelhandelsgeschäfte und Gaststätten kosten!

Helft einander und unterstützt mit allen Kräften die, die unsere Versorgung und das öffentliche Leben sichern!

Für uns alle! Für unser Linz:

Blief mim Arsch daheim und maat, wenn nüdisch die Zähn ussenander!
 

Dieter Lehmann (Fraktionsvorsitzender), Doris Brosowski, Wolfgang Latz, Fabiano Collu, Flippo Wölbert

04.06.2019 in Aktuell

Danke für das Vertrauen bei der Kommunalwahl 2019

 

Wir möchten unseren gewählten Stadtratsmitgliedern ganz herzlich gratulieren und ihnen für die nächsten Jahre immer eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen wünschen.

Ein großer Dank an all unseren Wählerinnen und Wählern, die uns und unseren Kandidaten ihre Stimme und damit auch ihr Vertrauen gegeben haben.

Wir sind stolz, mit diesen neu gewählten Stadtratsmitgliedern die kommunalpolitische Arbeit der letzten fünf Jahre fortsetzen zu können und sind sicher, dass sich alle für unsere Stadt einsetzen und Linz in eine starke Zukunft führen werden.

 

Unsere neu gewählten Stadtratsmitglieder:

 

                           

Karl-Heinz Wölbert                       Dieter Lehmann                          Fabiano Collu                                Doris Brosowski                              Wolfgang Latz

 

 

 

Misch mit!

Sozialdemokratische Partei Deutschlands