Bunte Eier und lebhafte Diskussionen am Buttermarkt: Linzer SPD mit Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch

Veröffentlicht am 04.04.2024 in Aktionen

Linzer SPD bei ihrer traditionellen Ostereier-Aktion

Linz. Am vergangenen Samstag, den 30. März 2024, verwandelte sich der Buttermarkt in Linz in einen Ort spontaner und lebendiger Diskussionen und Begegnungen, als Mitglieder des SPD-Ortsvereins und des SPD-Gemeindeverbands ihre traditionelle Ostereier-Aktion veranstalteten.


Über 200 bunte Ostereier wurden verteilt, aber das war nicht alles, was die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und der Region anzog: Von der Altstadtsanierung bis zur globalen Politik wurden alle Themen auf den Tisch gebracht und intensiv diskutiert. Insbesondere die wachsende Polarisierung von Meinungen und die Herausforderungen durch den Rechtspopulismus und rechtsextreme Parteien in Deutschland und Europa waren Gegenstand lebhafter Gespräche.

 

“Es ist wichtig, dass wir auch außerhalb von Wahlzeiten präsent sind und den direkten Kontakt zu den Menschen suchen", betonte Florian Augst, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Linz und Initiator der Aktion. "Unsere Ostereier-Aktion ist eine Gelegenheit, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen und Sorgen ernst zu nehmen.”

 

Die Mitglieder der SPD freuten sich über das positive Feedback der Bürgerinnen und Bürger. "Es ist großartig zu sehen, wie sehr sich die Menschen über unsere Präsenz im Herzen von Linz freuen", sagte Dieter Lehmann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Linzer Stadtrat. "Wir werden diese Aktion auch in Zukunft fortsetzen, um den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu fördern."

Die Ostereier-Aktion am Buttermarkt war nicht nur eine Gelegenheit, bunte Eier zu verschenken, sondern auch ein lebendiges Beispiel für demokratische Teilhabe und engagierte Bürgerschaft.

 

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Linz und des SPD-Gemeindeverbands Linz

 

Misch mit!

Sozialdemokratische Partei Deutschlands