Die JUSOS in Berlin

Veröffentlicht am 14.05.2016 in Aktionen

Die JUSOS Rheinschiene vor dem Bundestag

Im April diesen Jahres folgten die JUSOS Rheinschiene der Einladung der SPD Bundestagsabgeordneten Gabi Weber und fuhren nach Berlin.

Fünf Tage lang wurde so das politische Geschehen in Berlin erkundet. Auf dem Programm stand unter anderem ein Besuch im Bundestag und eine Diskussion mit der Abgeordneten zu aktuellen Themen, wie etwa TTIP und dem Konflikt in Syrien.

Im Bundesverteidigungsminesterium durften wir uns einen interessanten Vortrag über die Arbeit der Bundeswehr, Auslandseinsätze und ihre Arbeit im Krisengebiet in Syrien anhören.

Vor allem der Besuch im Bundestag, aber auch der Besuch in der Landesvertretung des Landes Rheinland-Pfalz waren eine spannende Erfahrung für die JUSOS.

Neben den politischen Institutionen besuchten die JUSOS unter anderem das jüdische Museum sowie die "East Side Gallery".

 

Foto: Stephan Ehrenberg

 

Misch mit!

Sozialdemokratische Partei Deutschlands