Vorstandswahlen des SPD-Gemeindeverbandes

Veröffentlicht am 09.11.2016 in Kommunales

Der neugewählte Vorstand gemeinsam mit Martin Diedenhofen

Am vergangenen Dienstag (8.11.16) wurde ein neuer Vorstand für den SPD Gemeindeverband Linz gewählt. Als Gast konnte Martin Diedenhofen, Direktkandidat der SPD im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen begrüßt werden.

Die Wahlen für das neue Führungsgremium im SPD Gemeindeverband verliefen in großer Übereinstimmung.

Der neue Vorstand:

Vorsitzender: Hajo Schwedthelm (OV Leubsdorf)

stellv. Vorsitzende: Melanie Eckhardt (OV Sankt Katharinen-Vettelschoß)

Kassiererin: Andrea Sünning-Löhr (OV Kasbach-Ohlenberg)

Beisitzer: Fabiano Collu (OV Linz), Stephan Ehrenberg (OV Linz), Patrick Jungbluth (OV Leubsdorf), Keser Veseljko (OV Sankt Katharinen-Vettelschoß), Torsten Müller (OV Ockenfels) und Helmut Zinnen (OV Dattenberg)

Foto: Hajo Schwedthelm

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die