28.01.2017 in Ortsverein

SPD Kreiskonferenz

 

Michael Mahlert zum SPD Kandidaten für die Landratswahl gewählt

Bei der Kreiskonferenz am 27. Januar 2017 wurde Michael Mahlert (derzeit Bürgermeister der VG Bad Hönningen) mit 117 von 121 Delegiertenstimmen zum Kandidaten der SPD für die Landratswahl gewählt. 

Aus Mainz kam der Fraktionsvorsitzende der SPD Landtagsfraktion, Alexander Schweitzer, um Mahlert bei seiner Kandidatur zu unterstützen.

24.01.2017 in Ortsverein

Neujahrsempfang 2017

 
Prof. Dr. Stefan Sell während seines Vortrags

Gelungener Jahresauftakt der SPD Linz

Am vergangenen Freitagabend fand der traditionelle Neujahrsempfang der SPD Linz statt. Als Gäste konnten Martin Diedenhofen (Bundestagskandidat des Wahlkreises Neuwied/Altenkirchen), Michael Mahlert (Bewerber um das Amt des Landrates des Kreises Neuwied) und Prof. Dr. Stefan Sell (Professor für VWL, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften am RheinAhrCampus Remagen) begrüßt werden. 

11.01.2017 in Termine

Wir laden Sie ein!

 

Neujahrsempfang der SPD Linz am Rhein

am Freitagabend, den 20. Januar 2017 um 19:00 Uhr in der Antoniuskapelle der Seniorenresidenz, Petrus-Sinzig-Straße in Linz am Rhein.

Unser diesjähriger Gastredner ist Prof. Dr. Stefan Sell, Professor für Volkswirtschaftslehre, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften am RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz.

Thema: Zwischen Dramatisierung und Vogel-Strauß-Politik: Rente und Pflege als große Herausforderung - nicht nur in Berlin, sondern auch vor Ort

18.12.2016 in Fraktion

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden

 

Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Dieter Lehmann im Linzer Stadtrat am 14.12.2016

 

2016 war für Linz ein Jahr der Baustellen und der Baukräne. Das war nur möglich, weil der Rat in den Jahren davor die Weichen entsprechend gestellt und eine ganze Reihe von Projekten jahrelang detailliert geplant hatte.

Wir haben im letzten Monat die Kita Roniger Hof eingeweiht, mit ca. 1,3 Millionen Euro Baukosten, zur Zeit 40 Kindern, einer Top-Ausrüstung, schönen Außenanlagen und motivierten Erzieherinnen. Von der Idee bis zum Abschluss vergingen nur zwei Jahre, eine Rekordzeit für kommunale Verhältnisse – und der Bürgermeister hat daran einen großen Anteil.

13.11.2016 in Ortsverein

Linzer Sozialdemokraten setzen ein Zeichen gegen "Rechts"

 

Mitglieder des SPD Ortsverein Linz beim Tag der Demokratie in Remagen

Jedes Jahr findet in Remagen der Tag der Demokratie mit vielen Aktionen für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft statt. Diese Veranstaltung auf dem Marktplatz stellt sich gegen eine parallel stattfindende Demonstration von Menschen mit rechter Gesinnung, die sich jedes Jahr in Remagen versammeln.

Martin Diedenhofen. Dein Kandidat

Michael Mahlert Dein Kandidat

https://michaelmahlert.de

Misch mit!

Sozialdemokratische Partei Deutschlands

JUSOS Rheinschiene - Für dich vor Ort!

SPD Linz auf Facebook

Shariff

Counter

Besucher:3
Heute:26
Online:1