Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Linz

Veröffentlicht am 09.11.2020 in Aktuell

An die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Linz

Liebe Genossinnen und Genossen,

der Vorstand des Linzer SPD-Ortsvereins hat sich darauf verständigt, nicht wie geplant für den November zur diesjährigen Hauptversammlung und zur anstehenden Neuwahl des Vorstandes einzuladen. Wie Ihr alle wisst, gibt es neue Beschlüsse, um die Corona-Pandemie in Deutschland einzudämmen. Unser Handeln im November ist wichtig, um die zweite Welle der Infektionen zu brechen. In diesem Zusammenhang möchten wir als Linzer SPD praktische Solidarität üben und darauf verzichten, uns persönlich zu treffen, wie wir das sonst im Rahmen unserer Mitgliederversammlungen tun.

2020 war bislang ein besonders schwieriges Jahr für unseren Ortsverein. Das lag hauptsächlich an der Corona-Pandemie und ihren Folgen, fiel aber auch zusammen mit anderen ungünstigen Ereignissen wie einem Rücktritt und einem Wohnortwechsel, die den Vorstand personell stark dezimiert haben. Wir als Vorstand sind uns der besonderen Situation bedingt durch die Corona Pandemie voll bewusst. Verantwortung heißt alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Verantwortung heißt aber auch, dabei demokratische Prozesse an der Basis mit im Blick zu halten und zu ermöglichen.

Unter Abwägung aller Umstände sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, zur Jahreshauptversammlung und zur Wahl eines neuen Vorstands erst im Frühjahr 2021 einzuladen.

Wir bitten hierfür um Euer Verständnis!

Solidarische Grüße

Uli Bieber, Pembe Akar und Fabiano Collu

PS: Falls noch nicht geschehen, gib uns bitte Deine E-Mail-Adresse! Damit ersparst Du uns viel Aufwand und Kosten. Schreib an bieber@arcor.de oder verwende den Link https://www.spd.de/email/