Online-Treffen des Ortsvereins 2021

Veröffentlicht am 31.05.2021 in Aktuell

Aufgrund der noch immer andauernden Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen musste sich der Ortsverein Linz digital statt analog treffen. Bisher fanden im Jahr 2021 zwei virtuelle Treffen statt: Eines im Januar vor den Vorbereitungen zum Wahlkampf für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz und eines im März wenige Tage vor der Wahl. Wichtige Themen waren bei den Treffen aber nicht nur die Landtags- und die nun bald bevorstehendeBundestagswahl, sondern auch kommunale Themen. So ging es beispielsweise um die neue Kita „Strünzer Pänz“ in der Friedrich-Ebert-Straße, nahe dem Niedax-Gelände, aber auch um die aktuelle Corona-Politik im Kreis, Land und Bund und auch um den neuen digitalen Marktplatz von Linz, Linz2Go. Der Vorstand des Ortsvereins ist noch immer durch einige personelle Veränderungen ausgedünnt, wird aber im Laufe des Jahres neu gewählt. Wir als Ortsverein blicken gespannt und zuversichtlich auf den weiteren Verlauf des Superwahljahres 2021, welches für uns mit dem positiven Ergebnis der Landtagswahl bereits gut begonnen hat.