Linzer SPD diskutiert über die Zukunft des Tourismus in Linz

Veröffentlicht am 07.06.2023 in Aktionen

Linzer Sozialdemokraten entwickeln im Dialog mit Linzer Bürgerinnen und Bürgern Ideen für den Tourismus in Linz

Linzer Sozialdemokraten entwickeln im Dialog mit Linzer Bürgerinnen und Bürgern innovative Ideen für die Zukunft des Linzer Tourismus

Zum Geselligen Abend der SPD Linz am 26.05.2023 hatten sich zahlreiche Interessierte im Cafe Restaurant am Markt eingefunden, um die Entwicklung des Tourismus in Linz und seine Bedeutung für die Stadt zu erörtern. Nach einer Einführung in das Thema diskutierten die rund 15 Anwesenden ausgehend von den Kosten einzelner touristischer Highlights die Stärken und aktuelle Herausforderungen. Zudem wurden zahlreiche innovative Ideen vorgetragen wie eine animierte Stadtführung mit „sprechenden Häusern“ und eine Ergänzung der QR-Codes inklusive kurzer Filmsequenzen, um die historisch prägenden Gebäude in Linz und historische Ereignisse sichtbarer zu machen. Eine „Hall of Fame“ könnte die zahlreichen Persönlichkeiten zeigen, die Linz in den letzten 60 Jahren offiziell besucht haben. Zu diesen zählt beispielsweise Raissa Gorbatschowa. Außerdem könnte der Premiumwanderweg „Linzer Basaltschleife“ mit einem großen Event eingeweiht, die Wander- und Radwege noch besser dargestellt und Angebote zusammen mit unseren Nachbarn stärker gebündelt und zu attraktiven Angebotspaketen geschnürt werden (Historischer Pfad von den Römern bis zur Moderne). „Es war ein sehr gelungener Abend mit vielen innovativen Ideen für den Linzer Tourismus und guten Diskussionen“ fanden der Fraktionsvorsitzende der SPD im Linzer Stadtrat, Dieter Lehmann, und der Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Uli Bieber. Alle Anwesenden waren sich einig, diese und andere Ideen mit den für Tourismus Verantwortlichen bei der Stadt Linz bei einem weiteren „Geselligen Abend“ zu besprechen.

Pressemitteilung des SPD Ortsverein Linz