SPD-Linz im Wahlkampf für ein gerechtes Rheinland-Pfalz!

Veröffentlicht am 06.03.2016 in Ortsverein

Wahlkampfstand am Buttermarkt

In einer Woche steht die Wahl zum Landtag von Rheinland-Pfalz an.

Und auch WIR in Linz kämpfen dafür, dass die fortschrittliche und zukunftsorientierte Politik der SPD-geführten Landesregierung fortgeführt werden kann.

Seit Wochen treffen wir uns im Ortsvorstand, um den Wahlkampf zu planen und voranzutreiben, damit wir auch hier in Linz unseren Beitrag zur Wiederwahl Malu Dreyers als Ministerpräsidentin leisten.

Neben den vielen Sitzungen des Vorstandes, ist aber auch die rege Diskussion unter unseren Mitgliedern, die vor allem bei der letzten Mitgliederversammlung im Februar wieder eindrucksvoll bewiesen wurde, zu betonen. Diese lieferte uns die nötigen Anstöße und Ideen, um den Wahlkampf in Linz erfolgreich zu gestalten.

Und natürlich heißt es auch wieder "AB AUF DIE STRAßE". Der Straßenwahlkampf von Linz hat gestern einen tollen Start genommen. Trotz schlechten Wetters versuchten wir mit den Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Linz ins Gespräch zu kommen, um unsere Positionen zu vertreten, aber auch um die Ideen und Sorgen jedes Einzelnen aufzunehmen. Hierbei wurden wir durch unsere Landtagskandidatin Birgit Haas tatkräftig unterstützt. In einigen Gesprächen mit Linzer Bürgerinnen und Bürger konnte auch Birgit Haas noch einmal beweisen, weshalb sie die geeignete Vertreterin für uns in Mainz sein wird.

Aber der gestrige Wahlkampfstand der SPD Linz war nicht der letze Stand. Schon am nächsten Samstag, den 12.03., werden wir wieder in Linz "auf den Straßen" unterwegs sein und um jede Stimme kämpfen.

Eins muss am 13.03 jedem klar sein:

Wer soziale Gerechtigkeit in Rheinland-Pfalz will, der muss die SPD wählen!

Wer gebührenfreie Bildung von der KiTa bis zur Hochschule seinen Kindern ermöglichen will, der muss die SPD wählen!

Wer auch das Handwerk nicht aus dem Blickfeld verlieren will, sondern gerade das Handwerk als wichtige Stütze unserer Wirtschaft und Gesellschaft auffasst, der muss die SPD wählen, denn nur mit uns wird es einen Meisterbonus geben!

Wer will, dass auch die digitale Infrastruktur weiterhin die Aufmerksamkeit erfährt, die sie unter Rot-Grün genießt, der muss die SPD wählen!

Wer will, dass auch die Pflege im Alter nicht zu kurz kommt, der muss die SPD wählen!

Wir wollen Sicherheit in Rheinland-Pfalz und deshalb stellt das Land mehr Polizisten ein, als jedes andere Bundesland in der Bundesrepublik Deutschland!

Wir wollen keine rückständige Familien- und Arbeitsmarktpolitik, welche die CDU mit ihren "Experten" fordert!

Und vor allem wollen wir eine Gesellschaft, die Zusammenhalt und Offenheit in den Vordergrund stellt. Genau aus diesem Grund wollen und werden wir den Rechtspopulisten und Rechtsradikalen der AfD, NPD und dem Dritten Weg keinen Raum lassen. Unser Maßstab ist das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und die Verfassung des Landes Rheinland-Pfalz. Freiheit, Gleichheit und Offenheit sind die Merkmale, die unsere Gesellschaft und vor allem die Bürgerinnen und Bürger unseres Lands prägen.

Für diese Werte kämpfen und arbeiten wir Tag für Tag.

Wir wollen, dass die Politik sich an den Bedürfnissen und Interessen unserer Gesellschaft und in besonderem Maße an denen der Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes orientiert.

Foto: S.Ehrenberg