Bundestagswahl 2017

Veröffentlicht am 03.10.2016 in Bundespolitik

Martin Diedenhofen ist der SPD-Direktkandidat des Wahlkreises Neuwied/Altenkirchen

Auf der Wahlkreiskonferenz in Oberhonnefeld-Gierend entschieden sich die Delegierten aus den SPD Ortsvereinen der beiden Landkreise für den 21-jährigen Martin Diedenhofen aus Erpel und damit gegen seinen 61-jährigen Mitbewerber Dr. Thomas Stumpf. 

Auch der SPD-Ortsverein Linz war mit 3 Delegierten vertreten. Bevor die Delegierten jedoch abstimmen konnten, hatten die beiden Bewerber noch einmal die Möglichkeit sich, ihre politischen Ideen und ihre Visionen vorzustellen. Martin Diedenhofen wurde dabei von den JUSOS Rheinschiene unterstützt, die extra für diesen Anlass eigens gestaltete T-Shirts mit der Aufschrift "#teamdiedenhofen" angefertigt hatten. In seinen Ausführungen machte Diedenhofen deutlich, dass er sich für ein solidarisches Steuersystem und für mehr Investitionen in Mobiliät und Bildung einsetzen werde. 

      

Sein Gegenkandidat Dr. Thomas Stumpf zog nach den Ausführungen Diedenhofens seine Kandidatur zurück. Martin Diedenhofen habe sowohl inhaltlich, als auch rhetorisch überzeugt. In der anschließenden Wahl überzeugte Diedenhofen ebenfalls die anwesenden Delegierten im Saal und bekam 130 von 134 Stimmen. Als Gast auf der Wahlkreiskonferenz konnten die Delegierten auch Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßen, die Martin Diedenhofen ihre volle Unterstützung aussprach.

Der SPD-Ortsverein begrüßt die Entscheidung und freut sich auf einen spannenden Wahlkampf!

 

Misch mit!

Sozialdemokratische Partei Deutschlands