Bundestagswahl 2017 Infostand auf dem Buttermarkt

Veröffentlicht am 02.09.2017 in Ortsverein

Die heiße Phase des Wahlkampfes ist nun eingeläutet und der  SPD Ortsverein Linz hat seinen Infostand wieder auf dem Buttermarkt aufgebaut.

Die ersten Bürger sind schon im Gespräch mit unseren Wahlkämpfern.

Die Gespräche und Diskussionen sind sehr vielschichtig, zeigen aber auf, dass es noch Unentschlossene gibt, die sich noch nicht festgelegt haben.

Zu Martin Diedenhofen gibt es sehr oft die Meinung, dass es gut ist, dass sich ein junger Mensch für die Kandidatur zum Bundestag bereit gefunden hat.

Zu Martin Schulz als neuer Bundeskanzler wird sehr oft diskutiert, dass es nun an der Zeit ist, eine neue Regierung zu haben.

Zu Michael Mahlert als neuen Landrat gibt es immer wieder zustimmende Äußerungen und Lob für die bisherige Arbeit in der Kommunalpolitik.

Wie im nächsten Bild zu sehen, wurde der Stand der SPD gut besucht, die sich mit unserem stellvertretenden Vorsitzenden angeregt ausgetauscht hatten.

Ein gelungener Wahlkampfauftakt in der Stadt Linz,doch es geht weiter:

Am 09.09.2017 werden uns Martin Diedenhofen und Michael Mahlert besuchen. Sie werden es nicht versäumen, auf unserem traditionellenm Winzerfest präsent zu sein.

Am 16.09.2017 wird Michael Mahlert am Infostand auf dem Buttermarkt vor Ort sein und dort für Gespräche und Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen.

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

10.11.2018 12:48 Schneller planen, Bürgerbeteiligung sichern
Der Deutsche Bundestag hat Donnerstag Abend das Gesetz zur Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den parlamentarischen Beratungen entscheidende Verbesserungen erreicht: Wir sichern den Anspruch auf Lärmschutz in vollem Umfang und wir verhindern die Rodung von alten Waldbeständen im Rahmen der vorläufigen Anordnung. Insgesamt wird das Gesetz Planungen und Genehmigungen beschleunigen,

09.11.2018 19:45 SPD-Bundestagsfraktion setzt Stärkung des Zolls durch
Gerade ist der deutsche Zoll als Weltmeister gekürt worden. Weltweit ist er der leistungsfähigste und effizienteste Zoll. Das geht aus dem Logistics Performance Index (LPI) der Weltbank hervor. „Der deutsche Zoll ist stark und so soll es auch bleiben. Deshalb hat die SPD-Bundestagsfraktion vergangene Nacht die Grundlage dafür gelegt, dass dies auch in Zukunft so