Foto: Florian Augst
Linz. Die Linzer SPD lädt Bürgerinnen und Bürger dazu ein, die Zukunft des Roniger Hofs mitzugestalten und ihre Anliegen in die Diskussion einzubringen. Unter der Leitung des Spitzenkandidaten und Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion Linz, Dieter Lehmann, fand ein inspirierender politischer Rundgang statt, der sowohl die Erfolge als auch die Herausforderungen des Stadtteils beleuchtete.
Der Roniger Hof zeichnet sich nicht nur durch eine prosperierende Gemeinschaft aus, sondern auch durch eine stetig verbesserte Infrastruktur. Neben der erfreulichen Entwicklung der Busanbindung, die nun im Stundentakt erfolgt, wurden Erweiterungsmaßnahmen am Krankenhaus und der baldige Neubau einer Rettungswache gegenüber der Krankenhauseinfahrt begrüßt.
In einem konstruktiven Austausch wurden weitere Verbesserungsvorschläge diskutiert. So sprachen sich die Ratsmitglieder Doris Brosowski und Fabiano Collu für den Ausbau des Bolzplatzes aus und regten an, diesen durch einen Kommunikationsplatz mit Blockhütte und Grillplatz zu ergänzen. Besorgte Bürger machten auf die Gefahrensituation beim Übergang der L 256 im oberen Teil von der Bussardstraße zur Bushaltestelle auf der K 10 aufmerksam und forderten eine Querungshilfe. Die Linzer SPD sicherte zu, sich aktiv für die Umsetzung einer solchen Maßnahme einzusetzen.
Dieter Lehmann betonte die Bedeutung des Engagements aller Bürgerinnen und Bürger für eine lebenswerte Umgebung: "Gemeinsam können wir den Roniger Hof weiterentwickeln und sicherstellen, dass er für alle Generationen ein attraktiver Ort zum Leben bleibt."
Die Linzer SPD ruft alle Interessierten dazu auf, sich aktiv einzubringen und gemeinsam an einer zukunftsorientierten Gestaltung des Roniger Hofs mitzuwirken. Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Teilnahme sind auf der Webseite der Linzer SPD www.spd-linz.de verfügbar.
Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Linz