09.11.2022 in Aktionen

Gelungener Austausch über Verkehr im Kreis Neuwied und Grundschule in Linz

 

Am 4. November trafen sich die Linzer Sozialdemokraten im Café und Restaurant am Markt. Das Konzept des Ortsvereins, im Rahmen eines "geselligen Abends" ins Gespräch zu kommen, ging dabei voll auf. Der Vorsitzende Ulrich Bieber konnte etwa 20 Personen begrüßen, SPD-Mitglieder und andere interessierte Bürgerinnen und Bürger. Das Hauptthema des Abends war der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) im Kreis Neuwied.

04.10.2022 in Aktionen

Nachruf

 

Die Sozialdemokraten in Linz und der Verbandsgemeinde Linz trauern um

Edith Plättner

die am 5. September 2022 im Alter von 85 Jahren verstarb

Als Mitglied der SPD seit mehr als 50 Jahren setzte sie sich mit Leidenschaft und Durchhaltevermögen für soziale Gerechtigkeit und eine menschenwürdige Gesellschaft ein. Lange Jahre gehörte sie zum Stadtbild von Linz, war nah dran an den Menschen und wusste, wo der Schuh drückt. Sie half, wo sie helfen konnte und wurde zur Kümmerin, lange bevor es diesen Begriff dafür gab.

Die Linzer Bürgerinnen und Bürger schätzten diese gelebte Hilfsbereitschaft und wählten Edith Plättner immer wieder mit besten Ergebnissen in den Stadtrat, den Verbandsgemeinderat und den Kreistag, wo sie ihre sozialen und demokratischen Überzeugungen mit großem Engagement vertrat. Ihr Optimismus und ihre Lebensfreude waren dabei behilflich. Indem sie sich immer wieder für die Sorgen und Nöte der Menschen einsetzte, war sie für viele ein Vorbild.

Mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland und der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz wurde ihr beständiger Einsatz für ihre Mitmenschen von höchster Stelle gewürdigt. 

Wir werden Edith Plättner als „Grande Dame“ der Linzer SPD immer in bester Erinnerung behalten. 

Dieter Lehmann                       Ulrich Bieber                Karl-Heinz Wölbert                  Renate Pepper             Torsten Müller

SPD-Fraktion Linz                     SPD-Ortsverein Linz      Beigeordneter Linz                   SPD-Fraktion VG          SPD-Gemeindeverband

03.10.2022 in Aktionen

Linzer SPD diskutiert über das blühende Linz

 

Am vergangenen Freitag diskutierten 12 Interessierte beim Geselligen Abend der SPD Linz über das Thema „Linzer Stadtbunt – Blütenvielfalt“.

27.06.2022 in Aktionen

Auf den Spuren Willy Brandts

 

Wer war Willy Brandt und was zeichnete ihn aus? Wie sahen sein Abschlusszeugnis und seine politische Karriere aus? Was verband ihn mit Unkel?

27.06.2022 in Aktionen

Bauen und Wohnen in Linz

 

Zu Beginn der Veranstaltung gab Ehrengast MdB Martin Diedenhofen einen kurzen Abriss seiner Arbeit und die aktuelle politische Lage in der Koalition.

Misch mit!

Sozialdemokratische Partei Deutschlands