27.06.2022 in Aktionen

Auf den Spuren Willy Brandts

 

Wer war Willy Brandt und was zeichnete ihn aus? Wie sahen sein Abschlusszeugnis und seine politische Karriere aus? Was verband ihn mit Unkel?

27.06.2022 in Aktionen

Bauen und Wohnen in Linz

 

Ehrengast MdB Martin Diedenhofen war zwar sehr am Thema interessiert, aber zunächst erklärte er sich nach der kurzen Begrüßung durch den Linzer SPD-Vorsitzenden Ulrich Bieber gerne bereit, einen kurzen Abriss über seine Arbeit und die aktuelle politische Lage in der Koalition zu geben.

08.06.2022 in Aktionen

Wanderung zu den Spuren Willy Brandts am 12.06.2022

 

Die SPD Linz lädt alle Interessierten zu einer gemeinsamen Wanderung am 12.06.2022 zum Willy-Brandt-Forum Unkel ein. Start ist um 13 Uhr am Linzer Rathaus.

27.05.2022 in Aktionen

Offenes Treffen des SPD-Ortsvereins Linz am Rhein am 10. Juni - "Bauen und Wohnen in Linz" mit Martin Diedenhofen, MdB

 

Wie wird man in Zukunft wohnen und bauen in Linz? Bleibt das Stadtbild erhalten oder wird es sich verändern? Wie geht es mit der Sanierung der Altstadt voran?

Diese Fragen wollen wir im Rahmen des monatlichen offenen Freitagstreffs im Cafe und Restaurant am Marktplatz 22 am Freitag, 10. Juni 2022, ab 18:00 Uhr diskutieren.

Ratsmitglied Wolfgang Latz hat sich mit den aktuellen Planungen und den bereits begonnenen Projekten auseinandergesetzt und wird zu Anfang des Gesprächs einen Überblick zu den Neubauvorhaben in Linz vorstellen. Dieter Lehmann, als Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, und Flippo Wölbert, als Beigeordneter der Stadt Linz, werden zum Thema ebenfalls viel beizutragen haben. Martin Diedenhofen, MdB hat seine Teilnahme zugesagt, um aus bundespolitischer Sicht zum Thema zu sprechen.

Um 18:00 Uhr geht´s los!

Gez. Ulrich Bieber, Vorsitzender

03.04.2022 in Aktionen

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine – Offener Austausch des SPD OV Linz zu einem ernsten und bewegenden Thema

 
Die Teilnehmer diskutieren über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges. Foto: SPD OV Linz

Der Anlass für das erste offene Treffen der SPD Linz im Jahr 2022 war kein guter: Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Viele Menschen sind stark erschüttert und besorgt, welche Auswirkungen der Krieg für Deutschland und die Welt haben könnte.

Misch mit!

Sozialdemokratische Partei Deutschlands