09.11.2016 in Ortsverein

Vorstandswahlen des SPD-Gemeindeverbandes

 
Der neugewählte Vorstand gemeinsam mit Martin Diedenhofen

Am vergangenen Dienstag (8.11.16) wurde ein neuer Vorstand für den SPD Gemeindeverband Linz gewählt. Als Gast konnte Martin Diedenhofen, Direktkandidat der SPD im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen begrüßt werden.

Die Wahlen für das neue Führungsgremium im SPD Gemeindeverband verliefen in großer Übereinstimmung.

21.10.2016 in Ortsverein

SPD fordert Klarheit und Transparenz

 

Sozialdemokraten aus den Verbandsgemeinden Unkel, Linz und Bad Hönningen fordern Klarheit für die Bürger und Fortsetzung der Gespräche mit dem Ministerium zur Fusion der drei Verbandsgemeinden.

Alle demokratischen Kräfte im Verbandsgemeinderat Bad Hönningen unterzeichneten ein gemeinsames Papier mit Zahlen, Daten, Fakten zur anstehenden Fusion. Darin wurde erstmals eine differenzierte Auflistung der zu erwartenden finanziellen Änderungen dargelegt. 

20.06.2016 in Ortsverein

Stadtteilbegehung der Linzer Sozialdemokraten

 

Der Ortsvorstand und die Fraktion der SPD Linz haben sich bei einer Stadtteilbegehung am Roniger Hof ein Bild vom Baufortschritt am neuen Kindergarten und von der Bebauung des Bauabschnitts Roniger Hof 1d verschafft.

24.03.2016 in Ortsverein

Ortsverein Linz begrüßt Neumitglied

 

Der SPD Ortsverein hat ein neues Mitglied: Lukas Fiest

Unseren Wahlkampfstand am Meusch-Center begleitete Lukas bereits mit viel Motivation. Jetzt ist Lukas auch "offiziell" das Parteibuch durch den Vorsitzenden des SPD Ortsvereins, Rainer Zimmermann, übergeben worden. Lukas ist 18 Jahre alt und besucht derzeit die Realschule plus in Linz.

Der gesamte Ortsverein freut sich, neben Fabiano Collu, Stephan Ehrenberg und Ali Cem Yaldir, ab sofort einen weiteren tatkräftigen JUSO im Ortverein Linz zu haben.

Herzlich Willkommen im SPD Ortsverein Linz lieber Lukas!

15.03.2016 in Ortsverein

Landtagswahl in RLP - Traumergebnis für die SPD mit Schattenseite

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der Sozialdemokratie,

Die Freude bei allen Sozialdemokraten in Rheinland-Pfalz ist aufgrund des Ergebnisses der Landtagswahl zu Recht hoch. Wir haben mit 36,2 % der Stimmen ein tolles Ergebnis erzielt, womit keiner gerechnet hat. Dieses Ergebnis gibt auch uns in Linz Rückenwind für die kommenden Aufgaben. Der Wahlkampf war für uns eine tolle, aber auch sehr anstrengende Zeit. Doch es hat sich gelohnt.

Für politisch aktive Menschen  kann es nichts Schöneres geben, als mit den Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch zu kommen und ihnen die  Ansichten und Werte der SPD nahe zu bringen. Aber ebenso gehört es dazu, die Meinungen, die Kritik und auch die Ängste des Einzelnen aufzunehmen.

Und genau das ist unser Anspruch. In vielen persönlichen Gesprächen erfuhren wir enormen Zuspruch, aber auch Kritik bis hin zur  Ablehnung. Und beides empfinden wir als weiteren Ansporn für die zukünftige Arbeit.

Misch mit!

Sozialdemokratische Partei Deutschlands